Steve Angello neues Fashion Video zu "Rejoice"

Steve Angello neues Fashion Video zu "Rejoice"

‘eine Interpretation von Himmel und Hölle’ - Steve Angello

Steve Angello, zweifacher Grammy Nominee und mehrfach mit Platin ausgezeichneter DJ/Producer meldet sich mit zwei neuen Songs zurück und hat das Video zu seinem Track ‘Rejoice’ veröffentlicht. Den experimentellen Fashionfilm hat er persönlich betreut. Er selbst sieht ihn als ‘eine Interpretation von Himmel und Hölle’. Diese Themen stehen im Zentrum seines neuen Albums, welches aus drei “Akten”, ‘Genesis’, ‘Inferno’ und ‘Paradiso’, besteht.

Im Video zu ‘Rejoice’ vermischen sich CGI und Haute Couture, untermalt von einer beeindruckenden Predigt von T.D. Jakes, einem der gefeiertsten Prediger der USA. Im Vergleich zu Angellos bisherigem Sound, bewegt sich seine Musik hier in eine viel düsterere und kunstvollere Richtung, inspiriert durch sein eigenes, spirituelles Erwachen.

 

Der vielfach mit Platin ausgezeichnete und für einen Grammy nominierte DJ und Produzent Steve Angello hat mit ‘Genesis’ kürzlich den ersten “Akt” seines mit Spannung erwarteten Albums ‘Almost Human’ veröffentlicht. ‘Rejoice’ feat. T.D. Jakes ist ein Teil von ‘Genesis’, genauso wie der Track ‘Breaking Kind’ mit Paul Meany, dem Sänger und Keyboarder der ebenfalls für einen Grammy nominierten amerikanischen Rockband Mutemath.

Die drei Kapitel seines kommenden Albums ‘Almost Human’ stehen für die verschiedenen Abschnitte von Steve Angellos Leben. Als er von seiner Arbeit zunehmend desillusioniert war und eine Art spirituelles Erwachen erlebte, beschloss Angello, seine Liveperformance noch einmal ganz neu zu erfinden. Er entwickelte die Idee der drei “Akte”, von denen jeder ein eigenes Universum darstellt. So schuf er eine ganz neue Art, Musik zu konsumieren. In der Folge dieser Entwicklung entstand der Track ‘Rejoice’ und daraus schließlich der Rest des Albums.

 

Steve sagt über die neue Musik:

"’Rejoice’ hat mehr Kraft und Größe, als alles, was ich bisher gemacht habe. Ich habe dieses Stück nicht geschrieben, um eine Lücke zu füllen oder irgendetwas zu beweisen. "Rejoice" ist pure Motivation, Inspiration und Aufrichtigkeit – vermittelt von dem wunderbaren Bischof T.D.Jakes, der mich komplett verändert hat. So etwas habe ich bisher noch nie gemacht und ich habe auch in meiner ganzen Karriere noch nie mit einem Text gearbeitet, der mir ähnlich viel bedeutet hat wie dieser. Für mich persönlich ist dieses Album ein Meilenstein. Es kam an einem Punkt in mein Leben, an dem ich es am dringendsten brauchte, und ich musste diesen Moment für die Ewigkeit festhalten und unsterblich machen.

‘Breaking Kind’ ist einer meiner Lieblingstracks auf dem Album. Als ich ihn das erste Mal hörte, war ich von der Melodie und dem Songwriting wirklich überwältigt. Es ist wie der Soundtrack meines Lebens. Aus musikalischer Sicht trifft er jede Emotion, die ich aufbieten kann. Wenn ich ihn höre, fühle ich ein melancholisches Glück und unglaubliche Nostalgie.“

Fans können die Songs automatisch über Steve Angellos Streaming-Abo auf Spotify erhalten: https://s-a.lnk.to/spotify.

 

Historie:

Mit Swedish House Mafia wurde Steve Angello für zwei Grammy's nominiert und global mit Platin-Auszeichnungen überhäuft. Sie waren die erste Electronic Dance-Künstler, die im Madison Square Garden als Headliner auftraten. Ihre Live Doku war #1 der iTunes-Charts in 34 Ländern. 2013 lösten sie sich auf. Er unterzeichnete einen Major-Label Vertrag, war aber nicht bereit seine musikalischen Ideen zu kompromittieren, um das Label zufriedenzustellen. 

Er löste den Vertrag auf und gründete sein eigenen Label Size Records und veröffentlichte im Januar 2016 das Album "Wild Youth". In über 42 Ländern war das Album an der Spitze der iTunes-Charts und wurde in new York von einer Kunst und Technologie Ausstellung im Rahmen der New York Fashion Week begleitet. 

2016 wurde Steve Angello mit dem MTV Chiuku Humanitarian Award für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Kontakt
Angela Teistler KIM KOM
Steffi Kim KIM KOM PR
Angela Teistler KIM KOM
Steffi Kim KIM KOM PR
Über KIMKOM

KIMKOM
Artist / Brand Communication
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany