Steve Angello

Steve Angello

Single "Nothing Scares Me Anymore" out now!

Album "Human" erscheint am 27. April 2018

“HUMAN is a concept album that I love. No compromise, unfiltered, and straight to the point. It was rewarding to be able to express this piece of me.” STEVE ANGELLO

Der ikonische, Grammy-nominierter Produzent Steve Angello kündigt sein neues Album 'HUMAN' an, das am 27. April über AWAL Recordings erscheint. Anders als alles, was er je zuvor gemacht hat, ist es ein dynamisches Projekt, das klanglich frei von allen Erwartungen ist, die an ihn gestellt werden, und das Ergebnis eines lebensverändernden Ereignisses. Seine neue Single "Nothing Scares Me Anymore" feat. Sam Martin ist ein Vorgeschmack auf die weitläufige neue Klanglandschaft, die er mit 'HUMAN' erschaffen hat. Als Gäste u.a. Pusha T, T.D. Jakes (einer der größten Prediger Amerikas) und viele mehr.

Hier vorbestellen und direkt 7 Tracks erhalten: [LINK].

 

Vor einem Jahr verlor Steve sich selbst, zusammen mit der Hoffnung und der Liebe, die er für seine Kunst und Musik hatte. Er entfernte sich von der Musik und zog zurück in sein Haus in Stockholm, völlig unfähig, sich der Kunst zu widmen und neue zu schaffen. Bereit, alles hinter sich zu lassen, stolperte er eines Tages in eine Kirche, wo ihn ein Priester willkommen hieß. Dort saß er stundenlang und erlebte ein tiefes spirituelles Erwachen. Er fand Frieden in sich. Er entschloss, Kunst zu seinen Bedingungen zu machen, frei von Erwartungen, einen "Hit" zu kreieren oder Verkaufszahlen zu treffen. Dieses Album ist Steve in seiner reinsten, verwundbarsten Form und seine bisher beste Arbeit.

"After months of disconnect I felt I had to change the way I made music, change the way I thought of music and the way I felt about music. First step was to reinvent my live performance and to do that we changed the whole way we presented the art-form we all loved unconditionally." - STEVE ANGELLO

In hohem Grade konzeptionell mit biblischen Intonationen, ist es eine dreiteilige Reihe, die die Phasen seines Lebens aufzeichnet: Genesis, Inferno und Paradiso. Steve hat das Album auf eine unkonventionelle Art und Weise entworfen, um seine Live-Show widerzuspiegeln und sich den gängigen Regeln entgegenzustellen. "HUMAN" folgt seinem ersten Album "Wild Youth", das in über 42 Ländern auf Platz 1 der iTunes Dance Chart debütierte.

 

WATCH THE “REJOICE” FT. T.D. JAKES: https://youtu.be/2ymnd88t_Lo

 

WATCH THE “DOPAMINE” VIDEO: https://youtu.be/PF8vAhRMUhQ

 

‘HUMAN’ TRACKLISTING:

1. Rejoice (feat. T.D. Jakes)

2. Breaking Kind (feat. Paul Meany)

3 Flashing Lights (feat. Highly Sedated)

4. Glory

5. Grace

6. Are You (feat. WDL)

7. 21: (x The Procrastinators)

8. Lord

9. Wanna

10. The Kiss

11. God

12. I Know

13. Freedom (feat. Pusha T)

14. Fire

15. Heroes

16. Shifter

17. Paradiso

18. Dopamine (feat. Barns Courtney)

19. Break Me Down

20. Eros

21. Nothing Scares Me Anymore (feat. Sam Martin)

 

Kontakt
Stefanie Kim PR Germany, KIM KOM PR
Stefanie Kim PR Germany, KIM KOM PR
Über KIMKOM

KIMKOM
Artist / Brand Communication
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany