Skip to Content
"Magisch" von Olexesh ist das YouTube Top-Musikvideo des Jahres 2018

"Magisch" von Olexesh ist das YouTube Top-Musikvideo des Jahres 2018

YouTube zeichnete heute die erfolgreichsten Videos des Jahres aus. Auf Platz 1 der Musikvideos ist Olexesh mit "Magisch", Capital Bra dominiert die Top 10.

Magischer Erfolg für Olexesh: Das Video zur Erfolgssingle "Magisch" ist das meistgesehene Musikvideo auf YouTube in 2018. Damit lässt der Rapper aus Hessen nicht nur Capital Bra, der die Top 10 mit insgesamt fünf Platzierungen dominiert, sondern auch internationale Stars wie Clean Bandit und Demi Lovato sowie Calvin Harris hinter sich. YouTube zeichnete Olexesh heute für diesen Erfolg aus. 

Für den Rapper geht damit ein außergewöhnliches Erfolgsjahr zu Ende: Im März hatte er sein Album "Rolexesh" zusammen mit dem "Radioaktiv Tape", auf dem die Single "Magisch" zu finden ist, veröffentlicht. Erst am Freitag, 30. November, legte er mit seinem neuen Album "Authentic Athletic 2" nach (hier zu streamen bei YouTube Music). Olexesh nahm die Auszeichnung mit Freude entgegen: “Hammer. Was für eine Ehre -  ich freu mich voll.”

Deutschrap dominiert die diesjährigen YouTube-"Rewind"-Musikvideo-Charts. Diese erfassen, welche nationalen und internationalen Musikvideos die deutschen YouTube-User am häufigsten angesehen haben. Neben dem Spitzenreiter "Magisch" und Capital Bra, der die Plätze zwei, drei, vier, sechs und zehn belegt, ist auch Namika mit dem Beatgees-Remix zu "Je ne parle pas français (feat. Black M)" vertreten.

Das sind die erfolgreichsten Musikvideos des Jahres:

01 Olexesh - MAGISCH feat. Edin (prod. von PzY)
02 Capital Bra feat. Ufo361 - NEYMAR (prod. The Cratez & Young Taylor)
03 Capital Bra - ONE NIGHT STAND (prod. The Cratez & Dannyebtracks)
04 Capital Bra feat. Juju - Melodien (prod. by The Cratez)
05 Clean Bandit - Solo feat. Demi Lovato
06 Capital Bra - 5 SONGS IN EINER NACHT (prod. The Cratez)
07 Calvin Harris, Dua Lipa - One Kiss
08 Namika - Je ne parle pas français (Beatgees Remix) feat. Black M
09 Marshmello & Anne-Marie - FRIENDS *Official Friendzone Anthem*
10 Capital Bra - BERLIN LEBT (prod. by The Cratez)

Die YouTube-"Rewind"-Top 10 wird ausschließlich auf Basis der Aufrufe in Deutschland gebildet. Zuschauer in anderen Ländern werden nicht einbezogen. Aus diesem Grund haben einige Musikvideos, die niedriger platziert sind, insgesamt höhere Aufrufzahlen.

ÜBER YOUTUBE MUSIC:
YouTube war schon immer ein Ort, an dem Raritäten und schwer zu findende Musikvideos ein zu Hause hatten. Mit YouTube Music bietet YouTube seit 2018 ein Angebot, das über klassische Features wie Alben, Playlist, Singles und Remixes hinausgeht: Audio und Video in nur einer app, an einem Ort. Die werbefinanzierte Version „YouTube Music“ ist kostenlos. „YouTube Music Premium“, u.a. mit Downloads und ohne Werbeanzeigen, kostet 9,99 Euro pro Monat und kann für drei Monate kostenlos getestet werden.

Kontakt
Lina Burghausen PR Manager, KIMKOM Artist + Brand Communication
Stefanie Kim Director PR, KIMKOM Artist + Brand Communication
Lina Burghausen PR Manager, KIMKOM Artist + Brand Communication
Stefanie Kim Director PR, KIMKOM Artist + Brand Communication
Über KIMKOM

KIMKOM
Artist / Brand Communication
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany