L'aupaire | Singer-Songwriter aus Gießen produziert von Mocky in L.A.

L'aupaire | Singer-Songwriter aus Gießen produziert von Mocky in L.A.

Debüt-Album erscheint am 11. März 2016

Die einzigartige folkige Stimme, der Sound, der nach Aufbruch klingt und Lyrics, bei denen uns ganz warm ums Herz wird. Robert Laupert hat uns verzaubert. Mit seinen Hits „Rollercoaster Girl“, „Always travelling“ und „I would do it all again“ katapultieren er und seine Band uns immer wieder in laue Sommerabende, an denen die Welt noch unbeschwert ist.

2013 packte er seine Sachen und fuhr nach Budapest, isoliert und allein  reflektierte er viel und schrieb einige Songs.2014 spielt er bereits über 100 Shows. Er wird zum renommierten South-by-Southwest Festival in die USA eingeladen. Dort trifft er Mocky -  ein Produzent der mit Peaches, Feist, Chilly Gonzales oder Jamie Lidell zusammenarbeitet. Mocky ist begeistert von Rob aus Gießen und die beiden arbeiten von da an gemeinsam an seinem Album in L.A.

„Flowers“ heisst es und wird am 11. März erscheinen. Anschließend folgt im April eine Tour.

Ende letzten Jahres haben unabhängig voneinander die größten Streaming Dienste L’aupaire als DEN Newcomer für 2016 auserkoren. Aktuell findet sich seine Single „The River“ bundesweit auf vielen Radioplaylisten und wird diese Woche in die Top 100 der Airplaycharts einsteigen. 

Interviews sind möglich. Ich freue mich zeitnah von Euch zu hören.

Die Presse beschreibt L'aupaire als eine Mischung von Bob Dylan & Paolo Nutini:

 "L'AUPAIRE's voice offers the grit and mystery of Bob Dylan with the soul and clarity of Paolo Nutini, all while occupying a space of his own. And "I Would Do It All Again" is undeniable evidence of that.“ - (VARIANCE MAGAZINE)

TOUR:

11.04. Frankfurt a. Main, Brotfabrik

12.04. Stuttgart, Im Wizemann

14.04. München, Strøm

15.04. CH-Zürich, M4Music

17.04. Köln, Luxor

18.04. Hamburg, Uebel & Gefährlich

19.04. Leipzig, Täubchenthal

20.04. Dresden, Groovestation

21.04. Berlin, Lido

Kontakt
Evelyn Narciso KIM KOM - Artist & Brand Communication
Evelyn Narciso KIM KOM - Artist & Brand Communication
Über KIMKOM

KIMKOM
Artist / Brand Communication
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany