Skip to Content
EDM-Superstar deadmau5 am Donnerstag, den 08.11. in Berlin

EDM-Superstar deadmau5 am Donnerstag, den 08.11. in Berlin

Einziges Konzert in Deutschland des 7-fachen Grammy Nominees

Der kanadische DJ/Producer deadmau5 wird zeitnah ein neues Kapitel seiner Collection veröffentlichen - "mau5ville - Level 2". Dancing Astronaut berichtete als erstes über den Leak der Tracklist und nun ist die Katze aus dem Sack. 

Doch vorher spielt er sein einziges Deutschland Konzert in Berlin - am 8. November in der Verti Music Hall.

Seit über einer Dekade ist deadmau5 in den DJ Top 100 vertreten. Er kollaborierte als einer der ersten DJs genreübergreifend, z.B. mit den Foo Fighters und trat 2012 bei der Grammy Verleihung gemeinsam mit der Band auf. In dem Jahr wurde er dreimal für den Grammy nominiert.

Die Idee für seinen Künstlernamen führt deadmau5 auf folgende Story zurück:

„Ich habe eines Tages wegen eines üblen Geruchs in meinen PC geschaut und fand das Skelett einer toten Maus. Von da an nannten mich meine Freunde „dead mouse“. Aber im IRC kann der Nickname nur maximal acht Zeichen lang sein, deshalb nannte ich mich dort „deadmau5“, wobei die 5 für S steht. Und dann habe ich es einfach beibehalten.“

Kontakt
Julia Bergold PR Manager, KIMKOM PR
Stefanie Kim Director PR, KIMKOM PR
Julia Bergold PR Manager, KIMKOM PR
Stefanie Kim Director PR, KIMKOM PR
Über KIMKOM

KIMKOM
Artist / Brand Communication
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany