Skip to Content
Christine & the Queens

Christine & the Queens

Album "Chris" erscheint am 21. September 2018

Die internationale Presse überschlägt sich weiterhin über das im September erscheinende Album "Chris" des französischen Superstars. Elton John und Madonna sind bekennende Fans von der Sängerin Héloïse Letissier.

Ihr Auftritt mit Christine & The Queens bei der renommierten Jools Holland Show war nach der TV Premiere von Björk nach 8 Jahren, das am meisten angeschauteste Video bei BBC YouTube"

"Who’s The Queen? - Christine, The french singer with a superb new album." - Sunday Times

“Peak Janet and pure lust… feels like a fluid generation’s mantra-in-waiting” – The Guardian

“Her take on funk is fluid in every sense, but it also finds her sounding utterly dominant” – NME

“An extremely fucking good mission statement” - Noisey

„Chris” wurde geschrieben, aufgenommen und produziert von Christine and the Queens. Das Album folgt ihrem teils kultisch verehrten Debüt „Chaleur Humaine“, das 2014 in Frankreich und 2016 in Großbritannien veröffentlicht wurde und seitdem mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft wurde.

„Doesn’t Matter“, die zweite Singleauskopplung des Albums feierte gerade als Zane Lowes „World Record“ Premiere auf Beats 1 und ist ab jetzt überall verfügbar. Zum Song gibt es ein fesselndes Performance-Video, das unter der Regie von Colin Solal Cardo entstand. Colin wurde durch seine Arbeit mit dem französischen Produzentenkollektiv La Blogotheque bekannt, für die er unter anderem mit Jack White, Alicia Keys und Phoenix zusammenarbeitete.

„Doesn’t Matter“ folgt auf Christine and the Queens‘ gefeierte Comeback-Single „Girlfriend“, die in den vergangenen Wochen einen Stammplatz in den Playlists bei BBC Radio 1 und 2 hatte und sich bis auf Platz #90 der deutschen Airplay-Charts – die bisher höchste Radio-Chart-Platzierung für die Französin – hochgespielt hat. Die neue Single wurde, wie das komplette Album, sowohl in englischer als auch in französischer Sprache aufgenommen und erscheint deshalb parallel auch mit dem Titel „Doesn’t matter (voleur de soleil)“.

Am 15. Oktober in Berlin dürfen wir uns auf das einzige Konzert in Deutschland freuen!

Christine & The Queens stehen am 14. September für Interviews zur Verfügung.

Kontakt
Stefanie Kim TV PR, KIMKOM - Artist/Brand Communication
Stefanie Kim TV PR, KIMKOM - Artist/Brand Communication
Über KIMKOM

KIMKOM
Artist / Brand Communication
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany