Benjamin Biolay exklusive Bilder aus Argentinien & neues Interview

"Palermo Hollywood" erscheint am 22. April bei Universal

Benjamin Biolay, Sänger, Songwriter, Schauspieler und Produzent, hat 15 Jahre nach seinem Debütalbum eine beeindruckende Reife und Souveränität erreicht. „Palermo Hollywood“, sein neues Album  ist  das kreative Resultat einer Reise nach Buenos Aires. Punktuell unterstützt von Gastsängerinnen wie Sofia Wilhelmi, Chiara Mastroianni und Alika, läuft Benjamin Biolay mit „Palermo Hollywood“ zur Hochform auf

Wir freuen uns besonders über das reichhaltige Material, welches uns zu dem Release der französischen Musik-Ikone vorliegt. ( 3 Videos, 1 generic IV, 30 min Schnittbilder aus Argentinien)

Drehs in Paris sind auf Anfrage möglich.

Selten erhält man einen so ausführlichen Einblick in den Entstehungsprozess des Albums und versteht die Komplexität der Aufnahmen. Die Leidenschaft Benjamin’s, die er in dieses Album steckt, merkt man jedem Moment an. 

Natürlich fehlen Schnittbilder aus der pulsierenden Stadt Buenos Aires nicht.

 

Es fängt im Wohnzimmer des französischen Superstars an ( am Klavier & an der Gitarre Mini Akustik Einlagen) und folgt ihn nach Südamerika nach Palermo einem Stadtteil im Nordosten der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires.

Dort hat er sich mit vielen Musiker im Studio ausgetauscht und dort entstand das Herzstück des neuen Albums. 

Es gibt Bilder von der quirligen Atmosphöre im Studio. 

* Aufnahmen Streicher Arrangements aufnimmst

* Austausch mit lokalen Künstlern ( wie Schlagzeuger Fernando Salamea, Sängerin Viky Vergolini, Tenor Duilio Smirglia, Sopranistin Valérie Gabail, Schauspielerin Sofia Wlhelmi) 

* Einspielen der  Trompete von Biolay selbst


Downloadlinks sind ab sofort erhältlich.

Kontakt
Steffi Kim KIM KOM - Artist & Brand Communication
Steffi Kim KIM KOM - Artist & Brand Communication
Über KIMKOM

KIMKOM
- creative strategy & publicity redefined -
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany