Atlantic Records zum vierten Mal in Folge Spitzenreiter

Atlantic Records zum vierten Mal in Folge Spitzenreiter

Keiner ist bei Singles so erfolgreich wie das Warner Label Atlantic

Mit einem Chartanteil von sagenhaften 9,38 Prozent war Atlantic 2018 zum vierten Mal in Folge das erfolgreichste Label in den Offiziellen Deutschen Single-Jahrescharts. Seit 2003 kann kein anderes Label eine so beeindruckende Bilanz vorweisen.

Elf Singles in den Top 100, davon drei in den Top 10: Neben dem Dance-Knaller „Solo“ von Clean Bandit & Demi-Lovato und „Friends“, einer Kollaboration zwischen Marshmello and Anne-Marie, war Ed Sheerans Traumballade „Perfect“ der Überflieger des Jahres und hielt sich während der gesamten zwölf Monate in den Charts.

Fabian Drebes, Managing Director International, Warner Music Central Europe: „Gratulation an Atlantic Records und ihre außergewöhnlichen Künstlerinnen und Künstler sowie unsere Teams hier vor Ort. Die Konstanz des Erfolges ist beeindruckend und untermauert die Qualität unserer gemeinsamen globalen Arbeit. Und natürlich werden wir auch 2019 mit Künstlerinnen wie z. B. Cardi B. die Pole-Position verteidigen.“

Über KIMKOM

KIMKOM
- creative strategy & publicity redefined -
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany